Aktuelle Fortbildungen in einem Satz zusammengefasst: 

Steffen Müller:

Brustbein und Kreuzbein sind im aufrechten Gang einer Kompression ausgesetzt, die es im Vierfüssergang nicht gab. Das kann die Ursache verschiedener Probleme in diesem Bereich sein.

Dinah Jost:

Behandlungen von Babies finden bei mir künftig noch häufiger auf dem Boden statt. Hier kann ich der Bewegung des Kindes viel besser folgen und bin offen in der Breite der Krabbelfläche. 

Samuele Guarnieri:

Im Aufbaukurs FDM bei der Rehastudy (August 2022) vertiefte ich meine Kenntnisse bei Beschwerden im Bereich in der Schulter, Knie und Knöchel. Bei Bedarf ziehe ich jeweils eine zweite Meinung meiner Kollegen hinzu.  

Dagmar Lüdtke:

Jüngst hat mein Berufsverband PR Suisse ein Zertifikat für Mitglieder herausgegeben, die nicht nur die Voraussetzungen mitbringen, sondern weiterhin am Ball bleiben.


Aus- und Weiterbildungen:

Steffen Müller

Meine fünfjährige Ausbildung zum Osteopath am College Sutherland in Ulm, Deutschland, wurde nach weiteren 10 Monaten Ausbildung in der Schweiz von der GDK geprüft und anerkannt.

Dinah Jost

Seit meinem Masterabschluss im Jahr 2020 an der Hochschule für Gesundheit Fribourg besuche ich regelmässig Weiterbildungen im Bereich der Gynäkologie und Pädiatrie. 

Samuele Guarnieri

Als diplomierter medizinischer Masseur habe ich mich später zum Faszientherapeut FDM nach Typaldos weitergebildet, um den Schmerzen auf den Grund zu gehen.

Dagmar Lüdtke

Aufbauend auf meinem Diplom in Wirtschaftswissenschaften habe ich 25 Berufsjahre später noch einen Master in Communications and Leadership absolviert.