Mit diesen Partnern sind wir im regen Austausch 


Schweizerischer Osteopathieverband SuisseOsteo

Als Präsident des Deutschschweizer Regionalverbands hat Steffen Müller über viele Jahre nicht nur die Interessen unserer Mitglieder vertreten, sondern sich auch aktiv für die Zukunft des Berufsstands eingesetzt. Seit März 2022 ist er nur noch für gezielte Projekte ehrenamtlich aktiv. Dinah Jost verfügt ebenfalls über das Qualitätslabel SuisseOsteo.

EFDMA Arbeitskreis und Therapeutenregister FDM nach Typaldos

Bei dieser Organisation hat Samuele Guarnieri seine Ausbildung zum Faszientherapeuten absolviert und ist seitdem im Netzwerk mit Berufskolleg/innen in Kontakt. 
Das nächste Ziel ist das International Certificate, für das er aktuell Hospitationen bei FDM Dozierenden in der ganzen Schweiz wahrnimmt.

Kommunikationsberatung aus erster Hand

Dagmar Lüdtke betreibt ein selbstbestimmtes Kommunikationsatelier in unserer Praxis. Sie verantwortet die Kommunikation und das Management unserer Geschäftstätigkeit. Über viele Jahre betreute sie zusätzlich noch die Kommunikation des regionalen Deutschschweizer Berufsverbands SuisseOsteo, also von Basel bis Chur.

Mit diesen Partnern arbeiten wir regelmässig zusammen

Hebamme - Elena Reusser

Elena Reusser ist als freischaffende Hebamme in der Region Winterthur unterwegs. Aktuell hat sie eine Crowd-Kampagne für das erste Geburtshaus in Winterthur initiiert. Das Video erlaubt einen spannenden Einblick:

Physio- in Bearbeitung

kurze Vorstellung der Person und Art der Zusammenarbeit. Foto der Person mit Praxishintergrund. Im Button unten folgt der Link zur Webseite oder E-Mail Adresse.

FDM- in Bearbeitung

kurze Vorstellung der Person und Art der Zusammenarbeit. Foto der Person mit Praxishintergrund. Im Button unten folgt der Link zur Webseite oder E-Mail Adresse.

Aus- und Weiterbildungsfreunde

Osteopathie am Isartor, München

Holger Senf war nicht nur Steffen Müllers praktischer Ausbildungspartner in Ulm, sondern teilt auch heute noch regelmässig die Weiterbildungsliege mit ihm, zum Beispiel bei Serge Paoletti über die Behandlung faszialer/bindegewebiger Strukturen in München. 

Praxis für manuelle Therapie und Naturheilkunde

Mit Andi Schmid und Ildo Fisch hat Steffen Müller die 5-jährige Ausbildung zum Osteopathen in Ulm, Deutschland, von 2003 bis 2008 absolviert. Da war er im Hauptberuf noch als Physiotherapeut angestellt. Heute trifft er die beiden immer noch mehrmals im Jahr an einer Fortbildung.

Osteopathie-Praxis in Laupen BE

Mit Gina Isabel Jäger hat Dinah Jost das 5-jährige Vollzeit Masterstudium  zur Osteopathin in Fribourg, von 2015 bis 2020 absolviert. Zuvor war die diplomierte Physiotherapeutin im Grossraum Winterthur tätig. Heute führt sie ihre Osteopathie Praxis in der Nähe von Bern. 

Osteopathie-Praxis in Düdingen

Näher zu Fribourg hat Dinah's Studienkollegin Natascha Meuwly ihre eigene Praxis eröffnet. Nach einem Zwischenjahr in Pflege war Natascha während des Vollzeitstudiums auch noch als Pflegeassistentin tätig.